• Willkommen bei Clomid Bodybuilding

    Clomid gehört zur SERM-Familie (Selective Estrogen Receptor Modulator) und wird häufig als Schutzmittel bei der Einnahme von Anabolika eingesetzt. Im Verlauf dieses Profils werden wir erklären, wie dieser Artikel funktioniert, welche Art von Dies hat Auswirkungen auf Ihren Körper und darauf, wie Sie als Benutzer von anabolen Steroiden davon profitieren können.

Was ist Clomid?

Um zu verstehen, was Clomid ist, müssen wir nur überlegen, wie synthetische Östrogenprodukte funktionieren.

Obwohl sie ursprünglich für den Einsatz als Teil von Krebsbehandlungsplänen entworfen wurden, haben sie eine weit verbreitete Verwendung als Teil der Bodybuilding-Gemeinschaft gesehen, weil sie die Spiegel des "weiblichen" Hormons unterdrücken können Östrogen.

Wie funktionieren synthetische Östrogene?

Obwohl etwas, das als synthetisches (künstlich hergestelltes) Östrogen bezeichnet wird, so klingen mag, als würde es zu denselben unerwünschten Wirkungen führen, die sich im männlichen Körper manifestieren wie Östrogen selbst, kann nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Wo diese synthetischen Sorten von dem Hormon, auf dem sie basieren, abweichen, ist das sie binden tatsächlich an die Östrogenrezeptoren innerhalb des menschlichen Körpers durch Nachahmen des Profils des Östrogenhormons.

Der Unterschied besteht hier jedoch darin, dass sie nicht die gleichen Auswirkungen auf das System haben wie ihr Elternhormon - stattdessen sie dienen effektiv dazu, die Aufmerksamkeit der Östrogenrezeptoren zu "halten"Dadurch wird sichergestellt, dass das "echte" Östrogen im Körper seinen Zweck nicht in vollem Umfang erfüllen kann.

Wir machen es tatsächlich brauche Östrogen als Mittel zur Kontrolle unseres Cholesterinspiegels und zur Aufrechterhaltung der richtigen Knochendichte; zu viel im männlichen Körper, und wir beginnen, unerwünschte Nebenwirkungen wie Wasserretention und Gynäkomastie (die Entwicklung von weiblichem Brustgewebe) auszuüben.

Ein weiterer ausgezeichneter Vorteil von Clomid ist, dass es die Freisetzung von stimuliert follikelstimulierendes Hormon und luteinisierendes Hormon - beide werden für die Produktion von Testosteron benötigt.

Dies macht es zu einem ausgezeichneten Mittel, um den Testosteronspiegel zu schützen im Verlauf einer anabolen Steroidphase. Da Steroide normalerweise die Spiegel dieses lebenswichtigen Hormons unterdrücken, ist dies ein willkommener Vorteil.

Negative Cholesterinspiegel können sich ebenfalls verringern als Teil eines Behandlungsprogramms, das Clomid enthält. Wenn Sie all diese Faktoren berücksichtigen, stehen wir plötzlich vor einem Element, das dem Benutzer eine ganze Reihe möglicher positiver Eigenschaften bieten kann.

• Welcome to Clomid Bodybuilding

    Clomid is a part of the SERM (Selective Estrogen Receptor Modulator) family and is often used to great effect as a protective agent whilst taking anabolic steroids.Over the course of this profile we’re going to explain how this item works, what kind of effect it’s going to have on your body and how it might benefit you as a user of anabolic steroids.

What Is Clomid?

To fully understand what clomid is, we merely need to consider how synthetic estrogen products work.

Though they were initially designed for use as part of anti-cancer treatment plans, they have seen widespread use as part of the bodybuilding community because of their ability to suppress levels of the “female” hormone estrogen.

How Do Synthetic Estrogens Work?

Though something labelled as a synthetic (manmade) estrogen might sound as though it’s going to lead to the same undesirable effects manifesting within the male body as estrogen itself, nothing could be further from the truth.

Where these synthetic varieties differ from the hormone they are based on is that they actually bind to the estrogen receptors within the human body by mimicking the profile of the estrogen hormone.

However, the difference here is that they do not exert the same effects within the system as their parent hormone - instead they effectively serve to “hold” the attention of the estrogen receptors, thus ensuring that the “real” estrogen in the body cannot fulfil its purpose to the fullest extent.

We do actually need estrogen as a means of controlling our cholesterol levels and maintaining the right level of bone density; too much in the male body though, and we start to exert unwanted side effects like water retention and gynecomastia (the development of female breast tissue.)

Another excellent benefit of clomid is that it stimulates the release of the follicle stimulating hormone and luteinising hormone - both of which are needed for the production of testosterone.

This makes it an excellent means of protecting testosterone levels over the course of an anabolic steroid phase. Being that steroids usually suppress the levels of this vital hormone, this is a welcome benefit.

 Negative cholesterol levels may also reduce as part of a treatment program containing clomid. When you consider all of these factors, we are suddenly faced with an item that’s capable of offering rather a wide array of potential positive traits for the user.